!rose.gif (34262 Byte) 

Limni Keriou

Die Siedlung Limni Keriou liegt, südwestlich von Zakynthos - Stadt, im Inneren der letzten Bucht vor der felsigen Landzunge Marathia gegenüber der Insel Marathonisi.

Vom Altertum bis in jüngste Zeit war der Ort für sein Erdpech bekannt, das aus der Erde strömte und für den Schiffsbau verwendet wurde. Die Quellen in der Nähe des Strandes sind versiegt, doch kann man noch die „Quelle des Herodot“ besichtigen.

Limni Keriou hat einen schönen Strand mit malerischen Tavernen. 

Der Strand ist ein schmaler, flachabfallender, sauberer Kiesel/Sandstrand mit schattenspendenden Bäumen. Ideal für die Familie mit Kindern. Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih. Zahlreiche, weitere Strände in der unmittelbaren Umgebung.

Mit dem Boot kann man von hier die Felsen und Buchten von Marathia wie die vorgelagerte Insel Marathonisi erreichen.

images/logo1.gif (1618 Byte)     images/logo1.gif (1618 Byte)     images/logo1.gif (1618 Byte)     images/logo1.gif (1618 Byte)     images/logo1.gif (1618 Byte)